Der Labelsampler „Beuteschema“ von Baba Saad und seiner Halunkenbande, alias EstA und Punch Arogunz, erschienen am 11. Oktober, steigt diese Woche neu auf Platz 7 der Sampler-Charts ein. Das gaben die Halunken selbst via Twitter bekannt.
Das ist eine erfreuliche Platzierung für das Independent-Label, das von Baba Saad 2011 nach seinem Weggang von Bushidos ersguterjunge gegründet wurde und seinen Sitz in Saads Heimatstadt Bremen hat. Zuletzt konnte das Label mit EstAs Debütalbum einen Erfolg verbuchen; „EstAtainment“ erreichte im Juli dieses Jahres Platz 11 der deutschen Albumcharts. Punch Arogunz‚ Debüt „Carnivora“ ist für Januar 2014 angekündigt.
Die drei Halunken haben in den letzten Wochen auch eifirig die Werbetrommel für ihr gemeinsames Projekt „Beuteschema“ gerührt: Mit „Hallo Rapfans“, „Rapmaschinen auf Beats“ sowie Saads und Punchinellos Solo-Tracks „Yeah Yeah Yeah“ und „Hollow Tips“ gab es schon im Vorfeld vier Videoauskopplungen aus dem „Beuteschema“-Sampler, außerdem standen die Jungs im rap.de-Interview Rede und Antwort.