Releasetag: Kay One & Bosca & Absztrakkt & FiST

Mit seinem umstrittenen Auftritt bei stern TV hat er nochmal ordentlich den Buzz angekurbelt, jetzt schlägt er zu: Kay One veröffentlicht heute seine neue Single „Keep Calm (Fuck U)“ mit Gesangseinlage von Busenkumpel Emory. Die dancelastige Anti-Hater-Hymne ist der Vorbote zum neuen Album „Rich Kidz“, das in einer Woche erscheint. 

Eine ganz andere Linie fährt Bosca mit seinem neuen Album „Solange es schlägt“ via Freunde von Niemand. Der Titel klingt zwar romantisch, dass er aber lieber auf harten Battlerap setzt, hat Bosca schon gemeinsam mit Labelkollege Timeless mit der Auskopplung „Lass die Hunde vor die Tür“ gezeigt. Die etwas melodiösere Single „Der mit den Adlern fliegt“ ist aber auch mit dabei.

Absztrakkt droppt mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr mindestens ein Mixtape, eine EP oder ein Album auf seinem Label 58Muzik. Heute erscheint sein neues Tape „Training ist alles“ mit dem französischen Produzenten Sizemen, das auf der Bandcamp-Seite des bekennenden Buddhisten zum kostenlosen Download bereit steht. Das Tape fungiert als Prequel zu Absztrakkts nächstem regulären Album „Bodhiguard“, das 2014 herauskommt und komplett von der deutschen Crew Snowgoons produziert wurde. Vom Inhalt des Mixtapes muss man sich allerdings überraschen lassen, eine Tracklist gibt es nicht.

Ein Newcomer ist heute auch noch mit dabei: Weekend-Kumpel FiST aus Bielefeld bringt heute seine Debüt-EP „Sturmzeit“ an den Start. Zu den neun Tracks zählen die Auskopplungen „Sturmzeit“ und „Limit“, ein Feature von Weekend gibt es auch noch obendrauf.