Johny Space‘ Debütalbum „OCB & Lipton Sparkling“ kommt am 15. November

Johny Space von der Cosmo Gang steht ab sofort beim Label WSP (Wortsport) unter Vertrag. Dies wurde seitens des Labels und durch den Spaceboy selbst auf dessen Facebook-Seite bekannt gegeben.

Sein Debutalbum „OCB & Lipton Sparkling“ wird der Aschaffenburger Rapper am 15. November releasen; die erste Singleauskopplung aus diesem, „People“ featuring Adi Space, wurde bereits veröffentlicht. Am Sonntag erscheint außerdem eine weitere Free-EP in Kollabo mit Modee.

Die Cosmo Gang, die es schon wesentlich länger als ihren langsam, aber stetig zunehmenden Fame gibt, ist eine Rap- und Produzenten-Crew aus ganz Deutschland, wobei sich das Zentrum in Aschaffenburg verorten lässt. In der Vergangheit releasten die Jungs der Cosmo Gang schon mehrere EPs und waren zuletzt auch neben Separate und Kurdo bei der splash! Mag-Cypher zu sehen.

Der Sound des Kollektivs um Johny Space, Tim Taler, Adi Space, Nanoo, Phips, Modee, Dany Hillman und M. Shoecrafter reicht von Trap-Beats bis hin zu Soundtracks für die Smoker-Session. Die Produktion der Tracks wird neben den hauseigenen Beatmachern auch von externen Produzenten übernommen.