Drake von Future auf 1,5 Millionen Dollar verklagt

Beste Freunde waren Drake und Future ja noch nie. Trotzdem sollte Sänger/Rapper/Produzent Future gemeinsam mit R&B-Sänger Miguel den Rapper bei seiner „Would You Like A Tour?“-Tour durch die USA supporten – doch daraus wird jetzt nichts. 

Schuld daran ist Future selbst: Der hatte kürzlich in einem Interview mit Billboard sein kommendes Album „Honest“ beworben und es mit Drakes „Nothing Was The Same“ verglichen – wobei letzteres natürlich schlechter abschnitt. O-Ton Future: Drake hat ein Album gemacht, das voller Hits ist, aber sie packen dich nicht. Sie sind nicht besitzergreifend, sie lassen dich nicht dasselbe fühlen wie ich.“

Drake war verständlicherweise wenig begeistert und ließ den Lover von Ciara umgehend aus der Tour kicken. Das wiederum wollte Future nicht auf sich sitzen lassen, weshalb er Drake jetzt auf Schadensersatz verklagt hat – bei rund 40.000 Dollar, die Future pro Auftritt kassieren sollte, entstehen insgesamt 1,5 Mio. $ verlorenes Einkommen. 

Es dürfte Drake aber zumindest finanziell nicht weiter jucken, sollte Future diese Summe zugesprochen werden, immerhin hat sein aktuelles Album Nothing Was The Same in den weltweiten Verkaufszahlen bereits die 1-Mio.-Marke überschritten.

Die „Would You Like A Tour?“-Tour ist dagegen weniger von Erfolg gekrönt als das Album: Erst kürzlich mussten 13 Termine von Oktober auf Dezember verschoben werden.