Sido verlängert Verlagsdeal bei Sony

Sido hat seinen Verlagsdeal bei Sony/ATV verlängert. Das meldet die Fachzeitschrift Musikmarkt auf ihrer Online-Präsenz.

In den letzen drei Jahren konnten wir mit Sido viele Erfolge feiern: Gold für „Ich und meine Maske„, „23“ und für „Der Himmel soll warten“ und Platin für „Bilder im Kopf„. Wir freuen uns daher ungemein, diese erfolgreiche Zusammenarbeit zu verlängern„, wird Sony/ATV-MD Patrick Strauch zitiert.

Sidos neues Album „301180“ wird am 29. November erscheinen. Der Titel leitet sich vom Geburtsdatum des Berliners ab, der am 30. November 1980 zur Welt kam, und verdeutlicht den persönlichen Charakter, den das Album haben soll. Als Gäste sind bisher u.a. Genetikk, Marteria, Helge Schneider und Marius Müller Westernhagen angekündigt. Zudem soll es einen Possetrack mit insgesamt 16 Rappern (einer davon ein Ami) geben.