Charts: Casper mit „Hinterland“ in der zweiten Woche auf #3

Caspers Erfolgssträhne will und will nicht abreißen: Sein drittes Studioalbum „Hinterland“ hält sich in der zweiten Woche noch auf Platz 3 der deutschen Albumcharts. Das gab der Rapper selbst auf seiner Facebook-Seite bekannt. danke für all eure Unterstützung!“ schrieb Casper dort.

Hinterland war in der in der ersten Woche neu auf Platz 1 der offiziellen MediaControl-Charts eingestiegen und außerdem das zweiterfolgreichste Rap-Album des bisherigen Jahres in Deutschland; nur Farid Bang und Kollegah konnten 2013 mit ihrem Kollabo-Album „JBG2“ in der Erscheinungswoche mehr Exemplare (rund 80.000) verkaufen. 

Der Neueinstieg auf der #1 war Casper schon 2011 mit seinem Vorgängeralbum gelungen. „XOXO“ wurde letzte Woche mit einer Platin-Schallplatte für 200.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet. Das Album war zu dem Zeitpunkt in der 50. (nicht-konsekutiven) Woche in den Top 100 zu finden; die aktuelle Platzierung hat Media Control noch nicht bekanntgegeben.