Left Boy hat schlechte Neuigkeiten für seine Fans: Via Facebook veröffentlichte der Newcomer ein Video mit dem Titel „Bad News (and a little bit of good news too)“, in dem er erklärt, dass sein Debütalbum „Permanent Midnight“ und die zugehörige „Permanent Party“-Tour nicht wie geplant noch in diesem Jahr kommen, sondern auf 2014 verschoben wurden.
Offenbar ist der in New York lebende Wiener selbst für die Verzögerung verantwortlich, da er das eigentlich fertige Album zu spät bei der Plattenfirma einreichte und sich dadurch Verzögerungen im weiteren Ablauf ergaben. Statt wie ursprünglich angekündigt im November wird „Permanent Midnight“ nun am 31. Januar 2014 erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack in Form der Single „Get It Right“ gibt es bereits.
Der spätere Release des Albums bringt natürlich auch eine Verschiebung der Tour nach hinten mit sich, da Left Boy, wie er in dem Video erklärt, möchte, dass die Fans die Songs des Albums dann bereits kennen, da sie immerhin einen Großteil der Konzerte ausmachen werden. Die „Permanent Party“-Tour startet nun erst im März 2014. Bereits gekaufte Tickets für November und Dezember behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit oder können bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zurückerstattet werden. Die neuen Tourdaten für nächstes Jahr werden noch bekanntgegeben.
Wiederholt betont Left Boy in dem Video, die Verzögerungen seien zwar auch für ihn nervig, im Endeffekt aber das Beste für das Album und die Tour, da ja nun noch mehr Vorbereitungszeit zur Verfügung steht: „Everything will be better, nothing will be worse“ ist das Motto. Außerdem kündigt der Rapper eine Überraschung für diejenigen an, die mit einem alten Ticket zum Konzert kommen.
Hier das Video mit Left Boy im O-Ton: