Was zunächst nur ein Gerücht war, ist nun offiziell: Kay One wird in der neuen Staffel der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Das gab der Kölner Privatsender heute bekannt.
Im Januar 2014 sollen die neuen Folgen zu sehen sein, dabei soll es laut Auskunft des Senders „kontroverser“ und „kompetitiver“ (also wettbewerbsorientierter) werden und „noch näher dran an den Kandidaten“ sein soll.
Kay One erfüllt sich mit seiner Teilnahme an der Jura offenbar einen langegehegten Traum. „Ich mache seit über 15 Jahren Musik und schreibe neben meiner eigenen Musik auch für andere Künstler wie z.B. Mario Winans, Melody Thornton (Pussycat Dolls) oder The Product G&B. Mir hat bei meinen Anfängen damals keiner unter die Arme gegriffen, geschweige denn eine Plattform geboten, um mich zu verwirklichen.
Als ich dann das erste Mal DSDS gesehen habe fand ich dieses Format – jungen Talenten die Chance zu geben, sich einem Millionen Publikum zu präsentieren- einfach sensationell! Heute freue ich mich und kann es kaum glauben, dass ich nun selber die Möglichkeit bekomme, in der DSDS-Jury zu sitzen und diesen teilweise enormen Talenten Tipps geben und sie fördern zu können„, zeigt sich Kay ausgesprochen euphorisch.
Freuen dürfte den Prinzen von Belvedair zudem, dass er es im Gegensatz zu seinem Ex-Mentor und jetztigen Erzfeind Bushido in die Jury neben Bohlen geschafft hat – immerhin hatte dieser vor mehr als einem Jahr auch schon mal erklärt, er könne es sich durchaus vorstellen, die DSDS-Kandidaten fachgerecht zu beurteilen. Daraus wurde aber letztlich nichts.