Baba Saad hat einen Disstrack gegen Kay One angekündigt, der noch heute erscheinen soll.
Hintergrund ist, dass Kay One für sein Streetvideo „Früher“ denselben Beat benutzt hat, den Saad für seinen Song „Zwischen Bremen und Beirut“ verwendete. Laut Saads Management handelt es sich dabei keineswegs um einen Freebeat aus dem Netz, den jeder nutzen kann. Diese Theorie war zuletzt im Netz kursiert.
Saad veröffentlichte nun einen Screenshot, in dem er angeblich von jemand aus Kays Umfeld aufgefordert wird, den Disstrack, der ursprünglich morgen erscheinen sollte, nicht zu veröffentlichen. In der abgebildeten Nachricht werden Saad für den gegenteiligen Fall gerichtliche Konsequenzen angedroht.
„Lass den Mist, das wird dich nur Geld kosten, und zwar sehr viel Geld„, ist dort zu lesen. „Versuch nicht, dein Geschäft auf Rücken anderer aufzubauen.„
Offenbar auf diese Warnung hin hat Saad sich nun kurzerhand entschieden, den Song heute bereits zu veröffentlichen. „Upload läuft„, verkündete er im selben Tweet.
Bereits kurz nach Erscheinen von „Früher“ hatte Saad Kay in einem Facebook-Post angegriffen, ihm Beatklau vorgeworfen und als „Köter“ bezeichnet. Kay One hatte sich zu den Vorwürfen nicht öffentlich geäußert.
UPDATE: Der Song, der auf den Namen „Jim Knopf“ hört, ist nun veröffentlicht worden.