Chakuza vs. FPÖ: Kritik nach Wahlergebnis

Chakuza hat sich verwundert über das Wahlergebnis in Österreich gezeigt und den hohen Stimmenanteil der rechtspopulistischen FPÖ kritisiert. „Wieso wählen denn bitte in Österreich so viele Menschen die FPÖ??? Zu heiß geduscht oder was?“ fragte Chak auf Facebook

In den Kommentaren unter dem Beitrag wurde daraufhin heftig diskutiert. Darunter gab es auch Stimmen, die sich positiv zur FPÖ äußerten, was Chakuza zu einem erneuten Statement veranlasste, in dem er FPÖ-Sympathisanten klar und deutlich aufforderte, seine Seite zu entliken. 

Was hier manche für einen Rotz von sich geben macht mich krank. Jeder der so eine Dreckspartei wählt, sollte bitte auf „Gefällt mir nicht mehr“ drücken. Mit solchen Menschen will ich ohnehin nichts zu tun haben. Danke“, so Chakuza unmissverständlich.

Die FPÖ hatte am Sonntag bei der Nationalratswahl in Österreich rund 21% der Stimmen erhalten. Die Partei, die sich selbst als nationalliberal bezeichnet, hatte mit schrillen Tönen gegen Ausländer, Migranten sowie den Euro ihren Wahlkampf bestritten. Ihr Vorsitzender HC Strache hatte sich auch schon mit dem Wiener Nazar öffentliche Auseinandersetzungen geliefert.