D-Bo: Hardsoul verlassen Wolfpack

Hardsoul verabschieden sich im Guten von Wolfpack und gehen ab sofort getrennter Wege. Dies gab Wolfpack-CEO D-Bo nun in einem offiziellen Statement bekannt:

Die vermutlich geilste Musik-Crew aus Bielefeld und 111 Kilometer Umkreis wird zukünftig keine weiteren Alben mehr über WOLFPACK veröffentlichen. Wieso, weshalb, warum, darüber haben HARDSOUL und wir Stillschweigen vereinbart.“

Was die tatsächlichen Beweggründe für die Beendung der Zusammenarbeit waren bleibt bisweilen und wohl auch auf längere Sicht unklar. D-Bo belässt es diesbezüglich bei ein paar Scherzen. „Die Band und wir möchten aber betonen, dass man sich nach wie vor ziemlich cool findet und sich gegenseitig alles Gute wünscht. Bla bla bla… Am Ende hat’s eigentlich wie immer am Geld gelegen! Und an den Frauen! Die machen immer alles kaputt! Aber so ist das Musikerleben… Schade, aber wir drücken mal n Auge zu und müssen das akzeptieren. High Five aus dem WOLFPACK Office und viel Erfolg, wie immer es mit euch weiter geht!„, so D-Bo auf seiner Facebook-Seite.

Die Formation Hardsoul um die Künstler Crush, Maniak, Hennessy, DJ Uppercut, Harry Van Halen und Gregor Kanone veröffentlichte 2009 erstmals mit ihrem Electrofunk-Partyhit „Pumpen“ einen Song, der für damalige Verhältnisse sowohl musikalisch als auch ästhetisch völlig neue Wege einschlug.

Ihr letztes Release „Pandämonium“ wurde 2011 veröffentlicht. Vor wenigen Tagen gaben die Jungs von Hardsoul allerdings über Facebook bekannt, dass sie gerade dabei wären, ein neues Album zu machen.

Über welches Label dieses dann releast wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedenfalls, dass es nicht mehr über D-Bos Label Wolfpack erscheinen wird.