Charts: Alligatoah mit „Triebwerke“ in der fünften Woche auf #12

Alligatoah kann sich nach seinem sensationellen Einstieg auf der #1 auch in der fünften Woche noch in den oberen Rängen der Albumcharts halten und verpasst die Top 10 erneut nur knapp. Platz 12 ist diese Woche drin. In der letzten Woche landete sein neues Album „Triebwerke“ auf Platz 11 – ein krasser Absturz sieht anders aus.

Seine Single „Willst du?“ steigt in den Singlecharts zudem von 35 auf 30. Das erklärte Basti von Trailerpark via Twitter.

Alligatoahs neuer, schier überwältigender Erfolg mit seinem neuen Album „Triebwerke“, das in der ersten Woche auf #1 einstieg und in der zweiten auf Rang 5 thronte, hat bei vielen Massenmedien Interesse an dem vermeintlichen Schmusesänger und -rapper geweckt. Auch beim gestrigen Auf den Dächern-Festival, das tape.tv gemeinsam mit Spiegel Online veranstaltet, hatte Alligatoah einen Auftritt.

Im Interview mit rap.de-TV sprach Alligatoah über seine Musik, sein Kunstverständnis, seine Rolle als Rapper und natürlich sein neues Album „Triebwerke“.