Dollar John: EP „Trugbild“ kommt

Dollar John, Mitglied der Reimebude, wird am 4. Oktober seine EP „Trugbild“ veröffentlichen. Der Release wird neun Tracks beinhalten und über das Label Reverse Music erscheinen. „Trugbild“ wird als Audio-CD und mp3-Download erhältlich sein.

Die Künstlerbiografie auf der Rückseite der CD verkündet: „Erst kam John. Er schuf Gott. Den Rest kennt ihr aus dem Propagandabuch der Kirche. Nein, im Ernst. Woher er kommt weiss eigentlich keiner.

Er nahm jedenfalls nie an irgendwelchen VBT Turnieren teil. Auch nicht an der Splash Edition. Der 22jährige Johnny überzeugt hauptsächlich durch seine fröhlichen, politisch korrekten Texte. Schon seine erste Platte namens „Craop“ schlug ein wie eine Bombe.“

Sarkasmus also. Denn der Hamburger Rapper gelangte sehr wohl durch das VBT zu größserer Bekanntheit, wo er durch seine – genau – sarkastischen und übertrieben Texten immer wieder für Furore sorgte. Seine Brille mit Dollarscheinaufkleber wurde zu seinem Markenzeichen, seit letzter Zeit versucht er jedoch seine Gegner nicht mehr durch die Brille, sondern durch verschiedenfarbige Kontaktlinsen einzuschüchtern. 

Hier die Tracklist zu „Trugbild„:

01 Beichtstuhl
02 Klonlabor
03 Arschpiraten
04 Skit
05 Kirchencore (feat. Jason)
06 Limbus
07 Feuerball
08 HELL (feat. Chris Miles)
09 Trugbild

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here