Maskulin: Jihad mit Mixtape „Straßenträumer“ noch dieses Jahr

Jihad, ehemals G-Hot, von Maskulin wird noch 2013 sein Mixtape „Straßenträumer“ veröffentlichen. Das kündigte Fler via Twitter an.

MM4 Jihad „Strassenträumer“ 2013„, so Fler im Hashtag-Style. In Langform: Das vierte Maskulin-Mixtape wird von Jihad solo kommen, „Straßenträumer“ heißen und noch dieses Jahr erscheinen. Bereits im Interview mit rap.de-TV hatte Jihad erklärt, er arbeite derzeit an einem Mixtape.

Einer breiteren Öffentlichkeit war der Berliner durch „Keine Toleranz“ bekannt geworden, einem extrem schwulenfeindlichen Song. Jihad hatte ihn zusammen mit Kralle (heute bei Suppe inna Puppe) aufgenommen. Nach heftiger öffentlicher Kritik an dem Machwerk hatte sein damaliges Label Aggro Berlin Jihad rausgeschmissen. Im Nachhinein hatte Jihad erklärt, der Song sei satirisch zu verstehen gewesen.

Nach längerer Auszeit kam Jihad im September 2011 bei Flers Maskulin-Label unter. Bisher gab es dort noch keinen Solo-Release von ihm. Er wird auf dem kommenden „Maskulin Mixtape 3“ mit diversen Parts sowie dem Solosong „Undercover Kanack“ vertreten sein.