Eminem veröffentlicht neues Album „Marshall Mathers LP 2“ am 5. November

Eminem wird sein neues, langerwartetes Album „Marshall Mathers LP 2“ am 5. November veröffentlichen. Als Executive Producer von „MMLP 2“ fungieren Dr. Dre und Rick Rubin. Die erste Single „Berzerk“ wird bereits morgen erscheinen und von Rick Rubin und Dr. Dre produziert sein. Das kündigt Slim Shady auf seiner Webseite an. Ein Snippet von „Berzerk“ ist bereits zu sehen und hören.

MMLP2 Nov.5.2013„, lautet die lapidare Ankündigung. Der Titel von Eminems neuem Album spielt auf seine legendäre zweite offizielle und insgesamt dritte Veröffentlichung, die „Marshall Mathers LP“ von 2000. Es verkaufte bereits  in der ersten Woche 1,76 Millionen Exemplare. Damit hatte Em seinerzeit den Rekord des am schnellsten verkaufenden Rap-Albums gebrochen, den zuvor Snoop Dogg mit „Doggystyle“ gehalten hatte. 

Eminems neues Album war bereits im Februar angekündigt worden. Im März hatte es geheißen, es sei fast fertig. Im Juni hatte es einen neuen Eminem-Part auf Tony Touchs „Piecemaker“ gegeben, vor eineinhalb Wochen war der Song Song „Survival“ vom „Call of Duty 3“-Soundtrack veröffentlicht worden, der sich auch auf „MMLP 2“ befinden soll. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here