Releasetag: Eko Fresh x Dame

Neuer Freitag, neuer Releasetag. Am heutigen Freitag veröffentlichen die Deutschrap-Legende Eko Fresh und der Österreicher DAME ihre neuen Alben.

Mit „Eksodus“ erscheint Ekos mittlerweile zehntes Studioalbum und soll dem Kölner endlich die langersehnte und wohlverdiente #1 der deutschen Albumcharts bescheren. Bereits die Videoauskopplungen „101 Bars„, „Quotentürken„, „Kein Plan„, „3 in 1“ und „Jetzt bin ich dran“ sowie die Snippets und Hörproben versprechen eine konsequente Fortsetzung und Verbesserung von „Ek to the Roots„. Im Interview mit rap.de-TV sprach Freezy über seine Stellung im Game, Vorgängeralben und natürlich über die neue PlatteEksodus„.

Im Gegensatz dazu steht DAME, der mit seinem Album „Jetzt wird gezockt“ abseits von Majorlabels und vermutlich auch von der Top 10 sein drittes Album über DAMESTREAM Records veröffentlicht. Mit „Jetzt wird gezockt“ liefert der junge Österreicher ein Rap-Album rund um das Thema Videospiele. Dementsprechend wurde das Werk auch gleich als erstes Gaming-Album der Welt angekündigt und erscheint in einer Spiele-Edition, die stark an die Hülle und Cover der Xbox 360-Games erinnert. Textlich wird von Punchline-Rap bis Gesangsballaden alles abgedeckt.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here