Sido: Kommt „DreissigElfAchtzig“ am 29. November?

Sido wird sein neues Album „DreissigElfAchtzig“ offenbar am 29. November veröffentlichen. Das jedenfalls vermutet DJ Paul Blaze in Playboy51s Sendung 51TV

29.11., glaube ich„, antwortete Paul Blaze auf die Frage, wann das Album erscheine. „Da bin ich auch drauf, glaube ich„, so der Wiener Produzent und DJ, der u.a. schon mit Nazar und eben Sido gearbeitet hat. Inzwischen stellte DJ Paul Blaze auf Twitter klar, dass er lediglich „1+1“ zusammengezählt habe. „Ich weiß nix offizielles„. Über einen Releasetermin kurz vor Sidos 33. Geburtstag war bereits spekuliert worden – angesichts des Titels sowie des Veröffentlichungszeitraums böte sich das natürlich an. 

Kürzlich hatte Sido mit Helge Schneider und Mark Foster die ersten Features genannt und außerdem erklärt, er habe das Album zuerst „Herr Würdig“ nennen wollen, was auf die persönliche Note des Albums hinweisen sollte. „DreissigElfAchtzig“ sei keine Rückkehr zu den Tugenden des Debütalbums „Maske„, so Sido weiter. „Ich bin erwachsener geworden und so soll es auch sein„, erklärte Sido.

Sein letztes Album „Aggro Berlin“ bezeichnete Sido dagegen als „schlecht„, weil es zu nah an dem davor gewesen sei. Er habe gemerkt, dass er mehr als ein Jahr brauche, um genug Inspiration zu sammeln. 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here