Die Orsons: Plan B heißt jetzt Bartek – neue EP „Apfelschnitzschneider“

Plan B, ein Viertel der Crew Die Orsons, wird ab sofort nur noch unter seinem bürgerlichen Vornamen Bartek fimieren. Das gab sein Label Chimperator via Twitter bekannt. Die erste Veröffentlichung unter seinem neuen Künstlernamen wird die EP „Apfelschnitzschneider“ sein, deren Cover bereits veröffentlicht wurde. Mit dabei ist der Stuttgarter DJ Jopez

Plan B ist ab jetzt Bartek„, so das Stuttgarter Label. Die Namensänderung schlägt sich auch in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook nieder: @Bartekshirt und Bartekshirt nennt sich der Orson dort nun. 

Die vollständige Namensänderung ist nur konsequent. Sein letzter Solosong, ein Cover des Welthits „Gangnam Style„, trug bereits den Titel „Polska Bartek Style„. Auch in diversen Interviews etc. wurde immer wieder unter dem Namen Bartek auf Plan B Bezug genommen. 

rap.de-TV traf die vier Jungs beim splash! 2013 und sprach mit ihnen u.a. über Apfelschnitze, schwarze Kleidung und Reutlinger Stadtbezirke