Bushido kündigt „Nie ein Rapper II“ an

Es wird wohl einen zweiten Teil des legendären Songs von Bushido und Baba Saad, „Nie ein Rapper„, geben. Das ist einem Tweet von Bushido zu entnehmen, der dort erklärt, der Beat für „Nie ein Rapper II“ sei fertig. 

Gerade mit OnkelDjorki und ShindyCharmant den Beat für „Nie ein Rapper II“ gemacht #melancholie #untergrundhit„, so Bushido. Onkel Djorki und ShindyCharmant sind die Twitternamen von Produzent Djorkaeff und Shindy

Untergrundhit ist übrigens leicht untertrieben. „Nie ein Rapper“ lieferte all jenen Rappern ein Manifest, die sich von der ewigen Beschwörung alter Werte und dem sogenannten Rap-Rap, also Rap über Rap, lossagten. Es ist ein Straßenrap-Bekenntnis, das die Betonung auf „Straße“ statt auf „Rap„, also auf Authentizität statt ausgefeilter Technik verlagerte. Dementsprechend oft wurde der Song als Beleg von vermeintlichen Realkeepern herangezogen, die Straßenrapper seien gar keine echten Rapper. 

Ob „Nie ein Rapper II“ wieder mit Baba Saad sein wird, gab Bushido zwar nicht bekannt. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass es erneut auf eine Kollabo mit dem Bremer hinausläuft. Denkbar ist hingegen, dass es auf einem möglichen „CCN3“ zu finden sein wird – schließlich war der erste Teil auf „Carlo Cokxxx Nutten 2“ mit Baba Saad enthalten. 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here