Infos zum splash! Festival 2006

Habt ihr auch genug vom tristen Februar Wetter? Dann könnt ihr euch schon mal auf die Sommer-Festivalsaison freuen. Allen voran steht das neunte splash! Festival, welches vom 04. bis 06. August  stattfindet. 
Bis zu 30.000 HipHop und Reggae Fans feierten jedes Jahr am Chemnitzer Stausee Rabenstein. Die ersten Acts für das diesjährige splash! wurden nun bekannt gegeben. Neben den BundesVision Songcontest Gewinnern Seeed wurden auch Gentleman, Blumentopf, Curse, Azad, Pi, Saian Supa Crew und Pete Phily bestätigt. In den nächsten Tagen und Wochen werden jedoch noch etwa 100 weitere Namen folgen.
Natürlich wir es auch wieder einige Side-Events in Chemnitz geben. Das Write4Gold  krönt bereits zum vierten Mal seinen Gewinner auf dem splash!. Das deutsche Finale findet am 05.08 und das internationale Finale einen Tag später statt.
Auch die besten deutschen Skateboarder finden den Weg nach Chemnitz. Top Street und Vert Fahrer werden beim Titus C.O.S.-Cup auf der Rampe, die direkt mit einer 1200 qm großen Plattform auf den See gebaut ist, ihr Können unter Beweis stellen.
Das splash! Breakdance Battle hat bereits die längste Tradition auf dem Festival. Zum neunten Mal treten hier B-Boys und B-Girls gegeneinander an. 
Bereits jetzt könnt ihr euch die Tickets sichern. Bleibt also nur zu hoffen, dass wir mit dem Wetter dieses Jahr mehr Glück haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here