Haftbefehl: Capos Album ist fertig

Wie Azzlackz-Oberhaupt Haftbefehl über Facebook bekannt gab, ist das Soloalbum von Capo endlich fertig. Haftbefehl selbst beschreibt das Album als etwas noch nie Dagewesenes. Das Album von meinem Burder Capo ist fertig. Am 15.8 erscheint ein Trailer zum Album. Den Titel seht ihr im Trailer. Eines kann ich euch sagen, mein Bruder hat was ganz neues gemacht, Sowas gab es in der Form noch nicht in Deutschland. Er hat mich sehr überzeugt mit dem Album.„, so der Babo auf Facebook.

Auch die beiden Labelkollegen Celo und Abdi konnten bereits einen ersten Eindruck vom neuen Album sammeln. So twitterten die beiden Azzlackz: „Haben gerade das Album von Capo gehört, unglaublich was er hingezaubert hat ! Das komplette Album ist ein Hit.

Das Album wurde bereits im Mai 2012 auf Capos Facebook– und Twitterseite angekündigt. Kurz darauf wurde es eine Zeit lang still um die musikalischen Pläne des Offenbachers. Im Oktober folgte dann ein weiteres Lebenszeichen. Capo verriet über Twitter, dass er weiter an dem Album schreibt und fleißig Material sammelt. Im Juni 2013 erschien dann die erste Videoauskopplung aus Capos neuem Solo-Album. Auf „Sommerzeit“ wanderte Capo abseits von Straßenrap-Pfaden und entwickelte einen sommerlichen Sound, der nicht viel gemein mit früheren Tracks hat.

Ob der Stil auf dem kommenden Werk komplett durchgezogen wird, ist bisher noch unklar. Spätestens am 15. August, wenn der Trailer zum Album, mit Titel und Releasedate, veröffentlicht wird, erfahren wir mehr. 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here