K.I.Z.: „Ganz oben“ chartet in den Top 100

K.I.Z. sind mit ihrem neuen Mixtape „Ganz oben“ auf Platz 91 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Das gab media control vorab via Facebook bekannt.

Platz 91 klingt in Zeiten von seriellen Top 1-Einstiegen zwar nach nicht viel, schon gar nicht nach „Ganz oben“ an. Allerdings war das Mixtape nur über den krasserstoff-Shop sowie über iTunes und Amazon in digitaler Form erhältlich. Die meisten Verkäufte, nämlich die über krasserstoff.com, wurden also gar nicht für die Charts gewertet. Nur die über iTunes und Amazon abgesetzten digitalen Exemplare wurden gezählt. 

Zum Mixtape hatte es auch das Video „Ich bin Adolf Hitler“ gegeben, das durchaus kontrovers diskutiert wurde. Maxim hatte sich in einem Interview zum Konzept des Songs und dem Fler-Sample in der Hook geäußert. Fler selbst hat sich im rap.de-Interview kritisch über die Verwendung des Vocalsamples aus „Deutscha Bad Boy“ geäußert – demnächst mehr auf rap.de.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here