Celo & Abdi u.a.: Unikat nimmt Arbeit auf

Die Unikat Management Agentur kümmert sich ab sofort um die Belange diverser Deutschrapacts aus dem Umfeld von Celo & Abdi. Prinzipiell soll den Künstlern in Sachen Organisation und Hintergrundarbeit unter die Arme gegriffen werden, damit diese sich ganz auf Ihre Kunst konzentrieren können.

Zu den Klienten zählen neben den Aushängeschildern Celo & Abdi unter anderem Credibil, Olexesh, Capo, Azro und Veysel. Es sind aber nicht nur Rapper unter Vertrag, sondern ebenso Produzenten und Grafiker. So betreut Unikat ab sofort unter anderem die Hamburger Beatfabrik von m3, den Grafiker ADOPEKID, der erst kürzlich durch das extrem aufwendige Design fürs neue Eko Fresh-Albumcover Beachtung fand.

Wir regeln organisatorisch, geschäftliche und rechtliche Belange, um Künstlern zu ermöglichen, sich voll und ganz auf ihre künstlerischen Tätigkeiten zu konzetrieren„, so Labelmanager Michael „Syn“ Lukaschyk, der sich bereits vorher um die geschäftlichen Angelegenheiten von u.a. Celo & Abdi gekümmert hatte.

Erste Releases sind schon angekündigt. So erscheint dieses Jahr noch das Debütalbum von Olexesh, welches über Celo & Abdis Label 385i veröffentlicht wird. Auch Haftbefehls Bruder Capo will sein Debütalbum noch dieses Jahr vorlegen. Schließlich soll auch ein Mixtape von Credibil erscheinen, auf dem dieser über neuinterpretierte Beats von Deutschrap-Klassikern rappen wird. Einen Vorgeschmack auf letzteres liefert der soeben erschienene Track „Füchse“, der von m3 produziert und an den Beginner-Evergreen angelehnt ist.