Helge Schneider: Was macht er auf sidos Album?

Helge Schneider wird auf dem neuen Sido-Album „30.11.80“ vertreten sein. Dies legen Videoaufnahmen nahe, die den Musiker und Komiker gemeinsam mit Sido in dem Anwesen zeigen, in dem dessen neues Album entsteht. 

Bereits im letzten Video, dass Sido auf Santorini zeigt, war Helge kurz zu sehen. Genauere Infos was er dort mache, gab es aber nicht. Jetzt wurde Helge aber konkreter. In einem Interview mit Sidos Frau Charlotte verriet er: „Ich hab hier gearbeitet. […] Gesungen hab ich, Saxophon gespielt und Schlagzeug.“ Ob er auch einen Rap-Part aufgenommen hat, wurde nicht geklärt. 

Es scheint also als würden Sido und Helge gemeinsame Sache gemacht haben. Wann genau man das Ergebnis zu hören bekommen wird ist noch unklar: Bis jetzt gab Sido kein konkretes Releasedate für sein neues Album „30.11.80“ bekannt. 

Helge Schneider ist Unterhaltungskünstler, Musiker, Schriftsteller, Film – und Theaterregisseur sowie Schauspieler in Personalunion. Seinen letzten Kontakt zur HipHop-Kultur hatte er unseres Wissens nach, als er sich mit dem HipHop-Pianisten Chilly Gonzales ein Piano-Battle lieferte. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here