Kontra K: „12 Runden“ erscheint im September

Was haben Rap und Boxen gemeinsam? Jede Meng – findet Kontra K. Am 6. September erscheint das mittlerweile vierte Soloalbum von Kontra, das passenderweise den Titel „12 Runden“ trägt. Vorzubestellen gibt’s das Ding auch schon und zwar auf mzee.com und Amazon

Einen Kiezreport sollte man allerdings nicht erwarten, kündigt man an. „Vielmehr ist es eine Suche nach einem Weg aus dem Sumpf des eintönigen Raps hin zur erwachsenen Musik, die bereit ist, sich gerade zu machen für alte Jugendsünden, neue Problematiken und die Ehre der Familie.

Der Berliner ist bekannt für seine Liebe zum Boxsport und präsentierte vor kurzer Zeit erst den ersten Videoblog „Runde 1„, in der er seinen lokalen Boxverein vorstellte und Einblicke ins Training gab. Die Videoauskopplungen „Gönn dir“ und „Fels in der Brandung“ sind ebenfalls bereits online. 

Musikalisch wird er auf dem Album von seinem langjährigen Partner Skinny Al, Dieser Morten und Bonez MC, seines Zeichens Oberhaupt der 187 Straßenbande unterstützt. In Zusammenarbeit mit Bonez erschien im März erst die gemeinsame EP „Auf Teufel komm raus„.

12Runden Vorabcover

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here