Weekend nominiert für 1Live New Music Award

Weekend ist für den New Music Award des ARD-Jugendradiosenders 1Live nominiert. Bisherige Preisträger der renommierten Auszeichnung sind u.a. Kraftklub sowie Jona:s, die Vorgängerband von OK Kid

Zum mittlerweile sechsten mal findet dieses Jahr die Verleihung des 1Live New Music Awards satt. Ausgezeichnet werden Deutschlands vielversprechendste Talente. Erfreuliche Nachrichten für Weekend, denn der Gelsenkirchener ist einer der Nominierten.

Weekend vereint so ziemlich alles, was wir von einem 1LIVE-New-Music-Award-Kandidaten wollen. Er ist jung, hat frische Ideen, Sounds und Texte. Er kommt mitten aus dem Ruhrpott, aus Gelsenkirchen. Er ist reflektierter als viele andere Künstler, die uns begegnen, und er steht am Anfang einer, wie wir glauben, tollen Karriere. Er wird den Sektor mit seiner Version von HipHop mehr als würdig vertreten in Berlin“, so der 1LIVE-Musikredakteur Jochen Schliemann.

Noch ist aber nichts entschieden, denn Weekend muss sich erst gegen acht weitere Nominierte durchsetzten, um den Titel sein eigen nennen zu dürfen. Die Verleihung findet am 8. September in Berlin statt. Kurz darauf heißt es für Weekend dann „Jeden Tag Wochenende“, denn der mögliche Awardbesitzer geht ab Oktober auf Tour. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here