Cro: Doppel-Platin für Album und Platin für alle Singles

Für Cro, dessen Debütalbum „Raop“ vor fast einem Jahr erschien, lief es in den letzten zwölf Monaten  – und zwar ausgesprochen gut. Wie sein Label Chimperator mitteilt, hat „Raop“ inzwischen Doppel-Platin für mehr als 400.000 verkaufte Exemplare eingefahren. Zudem sollen sämtliche Singles Platin haben – oder kurz davor stehen. Das bedeutet 300.000 verkaufte Exemplare.

Insgesamt seien beinahe 2 Millionen Einheiten von Cro (also Alben und Singles) über die Ladentische gegangen. Dazu kommen dann noch diverse Preise, u.a. zwei Echos, ein Bambi, eine 1Live Krone und und und, knapp 2 Mio. Facebook-Fans und jede Menge ausverkaufte Konzerte.

Als Dankeschön wird es kommenden Samstag das neue Mixtape „Sunny“ zum kostenlosen Download geben. „Als Dankeschön setz ich mich direkt ans nächste Mixtape und hau das wieder für umsonst ins Netz raus„, so Cro. Den Titel bestätigt das Label erstmals offiziell. Ein Countdown auf der Labelseite, der am Samstag, den 29. Juni um 12 Uhr endet, verweist auf das Releasedatum von „Sunny„. 

Bereits einen Tag vorher, am 28. Juni, gibt es die neue Single „Whatever“ mit vier neuen Songs. Der Re-Release von „Raop“ wird als „Raop+5“ mit fünf neuen Songs (davon vier von „Whatever„) am 5. Juli auf den Markt kommen. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here