Tone: Neues Album kommt Ende August

Das Frankfurter Rap-Urgestein Tone hat die Veröffentlichung seines neuen Albums für den 30. August dieses Jahres bekanntgegeben. Dies teilte der MC auf Facebook mit. Das Album wird demnach schlicht „T.O.N.E.“ heißen.

Tone freut sich nach eigener Aussage so sehr auf das Teil, dass er den Facebook-Status „über beide Backen“ grinsend verfasste. Kein Wunder, liegt das letzte Soloalbum des mittlerweile 39-jährigen doch schon vier Jahre zurück. „Phantom“ war 2009 erschienen.

Tone war, als Deutschrap noch in den Kinderschuhen steckte, bis zum Jahre 1997, Mitglied bei Konkret Finn („Ich diss dich„) und wird, unter anderem von Mitgliedern der legendären Westberliner M.O.R.-Crew, als für deutschen Battlerap grunsteinlegend bezeichnet.

„T.O.N.E“ ist das dritte Album des Frankfurters.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here