Nachbericht: Bad Connectionz Festival

Am Samstag Abend schlugen sich nicht nur Bayern und Dortmund um den Champions League Pokal, es fanden sich auch rund 400 Fans in der Reithalle Strasse E in Dresden zusammen um das erste Bad Connectionz Festival zu feiern. „Festivals, Großkonzerte – viele relevante Künstler der Indie-Szene wurden ausgeschlossen und blieben unter sich. Bis jetzt!“ versprach bereits der Pressetext und so gab es an diesem Abend Auftritte von 4.9.0, der Hirntot Posse, Basstard, DCVDNS, Trailerpark, GPC, den Jungs von Ruffiction und Dissziplin. Moderiert wurde das Ganze von Mr. Hood Report Nils Davis.

Mit über fünf Stunden Show wurde den Fans hierbei ordentlich was geboten für ihr Geld, so gab es von der Mainratte GPC unveröffentlichte Tracks auf die Ohren, Basstard zeigte seine Freude an Liveauftritten und lieferte eine energiegeladene Show und auch die 4.9.0 Jungs wussten ihre Hanfgranaten unter die Leute zu bringen. Die wahre Überraschung kam dann jedoch von der Hirntot Fraktion: Labelboss Blokkmonsta zeigte diesmal nicht nur körperliche Präsenz auf der Bühne, sondern performte erstmalig live vor Publikum. Zwischen all diesen Auftritten wusste Nils Davis die Menge anzuheizen um sie direkt im Anschluss mit einer ordentlichen Ladung Wasser aus der Super Soaker wieder abzukühlen.

Es war ein Abend, der für Fans und Freunde des Untergrunds in Erinnerung bleiben wird und der nach einer Wiederholung schreit.