Wie in einem Twitter-Post von Freunde von Niemand Manager Hadi El-Dor jetzt bekannt wurde, hat der Mainzer Separate Anzeige gegen den Manager erstattet. So schrieb Hadi El-Dor per Twitter: „Danke für die Anzeige Separate du alter Gangster„, und legte auf Nachfrage von Jigedi von HipHop.de gleich noch einen nach. „@Jigedi ja so sind die echten Rapper… aber dann rum rennen und sagen V ist sein Bruder… lächerlicher Typ„. In einem längeren Post auf Facebook erläuterte der Mainzer Rapper Separate, aus seiner Sicht, die Vorkommnisse an einem Auftrittsabend vor knapp 8 Monaten, an dem er laut eigener Aussage von knapp 20 bis 25 Leute bedroht wurde und seinen Auftritt abblasen musste.
Unter Anderem berichtet Separate, dass er zum Rapstammtisch von DashX eingeladen wurde und bereits vor dem Auftritt von Hadi El-Dor und knapp 25 weiteren Personen bedrängt wurde sowie seinen Auftritt absagen musste. „Ca. 20km vor Mannheim rief Dash meinen Manager an und sagte uns, dass Hadi El-Dor bei der Location wäre. Ich dachte mir nichts dabei. Ich habe Hadi zu dem Zeitpunkt noch nie in meinem Leben gesehen und hatte weder schlechtes noch gutes von Ihm gehört. Ich wusste nur, dass er und Vega FvN zusammen gegründet haben und da Vega jahrelang mein Freund war wünschte ich Ihnen beiden Erfolg mit dem Label. Als wir dann ankamen sah ich direkt dass ne ganze Menge von leuten vor dem Club standen. Ich weiss noch wie wir an dem Eingang vorbeigefahren sind und direkt Leute hinter dem Auto hergelaufen sind. Wir steigen aus, und innerhalb von ca 30sek wurde ich an der Beifahrertür eingekreist von ungelogen 20-25 Mann. Es war total lächerlich. Ich war da mit meinem Manager und 2 Freunden meines Managers die noch sehr jung waren (um die 22) und wir wurden wirklich belagert von 20-25 Leuten.„
Weiterhin berichtet Separate, dass er mit einem Messer von einem der 25 Leute bedroht wurde. „Irgendwann zog dann der Lautsprecher der Gruppe, der auch der kleinste war, ein Messer raus, hielt es neben sein Bein und sagte mir, dass er mich abstechen würde. In dem Moment hatte ich ernsthaft Angst um mein Leben.“ Auch über seine Beziehung zu Vega sprach das ehemalige Kinder des Zorns Mitglied. „Ich hab immer noch viele gute Gedanken an Vega und es bricht mir ganz ehrlich das Herz, dass er und ich jetzt sowas wie Feinde sein sollen.“ Den gesamten Text findet ihr hier.
Hadi El-Dors Antwort auf die Stellungnahme von Separate fiel verhältnismäßig kurz aus. „Hier mein Statement: Der Text von Separate ist voll kurz aber…Vor allem die Geschichte ist so herzzerreißend und so spannend…„
Mittlerweile hat Separate über Facebook weitere Aussagen von Zeugen gesammelt und zum lesen bereitgestellt.
UPDATE:
Nachdem Hadi El-Dor via Twitter Screenshots von vermeindlich original Facebook-Nachrichten veröffentlichte, in der Separate ihm und seiner Freundin droht, was jedoch sofort von Separate dementiert wurde, schlägt Seppo ruhigere Töne an und appelliert direkt an seinen ehemals guten Freund Vega mit folgenden Worten:
„vega homie lass uns die Sache aus der Welt schaffen. Wir werden vlt keine Freunde mehr aber ich finde wir sollten keine Feinde sein. Dafür haben wir zuviel miteinander erlebt.
Lass uns im Gegensatz zu anderen Rappern ein positives Beispiel setzen und den Beef beenden. Wenn du willst sag mir iwie bescheid und ich lass mir Deine Nummer geben und ruf Dich an.“ Passend dazu postete er den gemeinsamen Track aus ehemaliger Zusammenarbeit „Schau nicht zurück“.
Vegas Reaktion ließ nicht lange auf sich warten und so tat auch er einen Schritt auf Separate zu, indem er folgendes twitterte: „wenn du willst komm ich mit Hadi nächste Woche nach Mainz und wir sprechen über alles…„
Bleibt abzuwarten, wie das Gespräch verläuft, wir bleiben dran.