Der selbsternannte Boss vom Hinterhof wird seine Fans wohl bald mit seinem ersten Album erfreuen können. Wie der Produzent 7inch, der momentan mit Karate Andi an dessen Debüt werkelt via Twitter bekannt gab, sind die Arbeiten am Tonträger weit fortgeschritten.
„Die letzten Songs werden recordet für das bald erscheinende Debütalbum von Karate Andi„, so der Berliner Produzent.
Laut Karate Andi rollt der Zug auf dem Album durchaus zweigleisig: Er favorisiere zwar straighte Battletracks, aber auf Albumlänge werde sich auch das ein oder andere thematisch differenziertere Stück nicht vermeiden lassen, erklärte er im Interview mit einer österreichischen Musikseite.
Die Produktion übernimmt, soweit bekannt, vollständig der renommierte 7inch. Ein absolutes Highlight erwartet den Hörer anscheinend bei den Gastauftritten. Andi in einem exklusiven Statement gegenüber rap.de: „Ich hab immer gesagt, ich mach ein Snoop Dogg-Feature.“
Karate Andi hat durch Attitüde und Punchlinesicherheit bei der Battleveranstaltung Rap am Mittwoch, welche gestern dreijähriges Jubiläum feierte, auf sich aufmerksam gemacht. Zweimal in Folge konnte er die Battlemania dort Anfang des Jahres für sich entscheiden. Zudem war er der erste Künstler aus dem Umfeld der von Ben Salomo gehosteten Veranstaltung, der sich einen Deal ergattern konnte. Er wird von Macheete Management betreut.