Es klang zunächst nach DER Story: Nach EstA signt Baba Saad gleich den nächsten Rapper of VBT-Fame. Nachdem am Freitag ein Cover bei Facebook aufgetaucht war, auf dem der Schriftzug „Halunkenbande präsentiert“ zu lesen stand, galt es für viele Fans und auch diverse Blogs als ausgemacht, dass Punch Arogunz bei Saads Label unterschrieben habe.
Dies dementierte der Battle-Rapper jedoch heute in einem Facebook-Statement. „Hallo ihr Halunken! Ich kann mir vorstellen, dass das Cover ordentlich für Wirbel gesorgt hat, aber ich erklär euch das jetzt mal. Ich bin nicht bei Halunkenbande gesignt„, so der 21jährige Niedersachse, der durch seine Teilnahmen am VBT Bekanntheit erlangen konnte.
Der Schriftzug auf dem Cover habe einen anderen Hintergrund als ein Signing gehabt. „Der Remix vom Song ‚Währenddessen‘ sollte natürlich zu iTunes und Spotify, da hat mir die Halunkenbande angeboten, das über deren Kanäle zu vertreiben.“ Letztlich habe er sich aber dagegen entschieden, so Punch Aroganz weiter. „Am Ende des Tages hat sich aber gezeigt, dass sich dies mit den Labelarbeiten für „Carnivora“ überschneidet.“ Der Song werde daher nicht über Halunkenbande erscheinen. Über welches Label „Carnivora„, das angekündigte Album von Punch Arogunz erscheinen wird, soll zu einem geeigneten Zeitpunkt mitgeteilt werden.
Ein weiteres Beispiel also für die Schnelligkeit, mit der sich Gerüchte und halbgare Informationen im Netz verbreiten, weil kaum jemand sich die Zeit nimmt, nachzufragen und zu prüfen.