KC Rebell-Autogrammstunde eskaliert

Bei einer Autogrammstunde von KC Rebell in Nürnberg ist es am gestrigen Freitag, den 10. Mai offenbar zu Ausschreitungen gekommen. Wie der Banger via Facebook mitteilte, löste die Polizei die Veranstaltung in einem Saturn-Markt noch vor dem eigentlichen Beginn auf. Es seien Schäden im fünfstelligen Bereich (also mindestens 10.000 Euro) entstanden.

Was genau abgelaufen ist, erklärt KC nicht, er spricht aber von einem sehr hohen Andrang, der die Situation wohl eskalieren ließ. „Die Autogrammstunde wurde polizeilich aufgelöst und von Saturn ebenfalls abgebrochen, es sind Schäden im fünfstelligen Bereich entstanden, daher war es durch die unglaublichen Menschenmassen nicht möglich, die Autogrammstunde wie geplant umzusetzen„, so KC.

Infolge der Ereignisse wurde auch eine für Montag, den 13. Mai geplante Autogrammstunde in Ansbach abgesagt. Dies teilte KC ebenfalls via Facebook mit, nachdem er zunächst noch versichert hatte, diese werde auf jeden Fall stattfinden. „Dieses Mal werden die Sicherheitsbestimmungen stimmen„, zeigte er sich überzeugt, gleichzeitig rief er seine Fans zur Besonnenheit auf: „Ich rufe jetzt schonmal euch alle auf, euch am Montag ordentlich zu benehmen und nicht wie in Nürnberg durchzudrehen.

Doch offenbar waren die Veranstalter oder die Polizei in Ansbach von den Ereignissen in Nürnberg abgeschreckt. „Wie ich gerade erfahren habe, hat der Zwischenfall in Nürnberg auch Konsequenzen für die Autogrammstunde in Ansbach am kommenden Montag gehabt„, so KC wenig später. „Diese wurde nun auch aufgrund der Vorkommnisse ebenfalls abgesagt.“

Offensichtlich haben einige von KCs Fans seinen Albumtitel ein wenig zu wörtlich interpretiert…