Noisey startet You need to hear this

Noisey, die Internetplattform des Lifestyle-Magazins Vice, startet eine neue Sektion, die auf den Namen You need to hear this hört. Der Name ist dabei Programm: Das musste hören. Mit exklusiven Videos, Audios und Texten will man „tiefer forschen als mit Nullachtfünfzehn-Interviewfragen, neu zusammenkopierten Pressemitteilungen oder unverständlichen Technik-Nerd-Artikeln„, so Noisey in einer Pressemitteilung.

Dabei wollen die Kollegen eigene Akzente setzen. Ziel von You need to hear this sei es nicht, dem neusten Trend hinterherzuhecheln oder boulevardeske Interviews á la „Was hast du zum Frühstück gegessen?“ zu veröffentlichen. Stattdessen soll umfassend, kompetent und lebendig über spannende, neue Musik berichtet werden – auch aus dem Genre Rap, wie u.a. das exklusive Mixtape von Figub Brazlevic beweist, das vor wenigen Tagen online ging. Selbstverständlich ist man auch bei Facebook und Twitter aktiv, auf letzter Plattform mit dem Hashtag #YNTHT.

Neue Musikgenres, die Stars von morgen, von der Musikindustrie nicht ausgeleuchtete Winkel wie der Dachboden eines besetzten Hauses, in dem irgendein unbekannter Typ den heißen Scheiß von morgen auf seinem Holzakkordeon spielt – da will man mit You need to hear this hin. Wir wünschen den Kollegen viel Glück bei ihren hehren Zielen.