Independent-Charts: Prinz Pi und Fler in den Top 10

Nach seinem Top 1-Einstieg kann Prinz Pi eine weitere Spitzenposition in den Charts verbuchen: In den Independentcharts steht sein neues Album „Kompass ohne Norden“ ebenfalls ganz vorne. Das gab Media Control via Facebook bekannt. In den allgemeinen Albumcharts war das Album in der zweiten Woche von #1 auf #9 und in der dritten schließlich auf #15 gesunken.

Auch Fler kann sich in der Top 10 platzieren und rangiert mit „Blaues Blut“ auf Platz 6. In den regulären Charts war er auf #3 eingestiegen und findet sich in der zweiten Woche auf #42 wieder.

Seit November 2011 ermittelt Media Control neben den normalen Verkaufscharts die Independent-Charts, in der ausschließlich Tonträger Berücksichtigung finden, die auf unabhängigen Labels (sprich: keine Majors) veröffentlicht werden. Während Prinz Pi „Kompass ohne Norden“ über sein Label Keine Liebe gedroppt hat, veröffentlichte Fler „Blaues Blut“ über Maskulin. Beide Labels vertreiben ihre Tonträger über Groove Attack.