Prinz Pi schaffte es mit seinem Album „Kompass ohne Norden„, das genau heute vor einer Woche erschien, auf Platz 1 der mediabiz Trendcharts. Und nicht nur mit seinem 15. Soloalbum ist Pi in den Trendcharts vertreten, sondern auch mit der Single „Glück„, welche von Platz 8 winkt. Somit schaffte es Prinz Pi gleich zweimal in den Top 10.
Auch Alpa Gun taucht mit seinem neuen Album „Alles kommt zurück„ in den Top 10 der mediabiz Trendcharts auf und erreicht den fünften Platz.
Mediabiz veröffentlich wöchentlich, neben den Bereichen Film, Games und Videos, die Rankings der meistgesuchten Musiktitel auf Google Germany. Bei den Platzierungen handelt es sich also nicht um direkte Verkaufszahlen, die Reihungen könnten aber durchaus einen Hinweis auf das allgemeine Interesse an den jeweiligen Tonträgern geben, das sich wiederum in Verkäufen und somit Chartplatzierungen niederschlägt.
rap.de steht weiter zu seinem Tipp, dass sowohl Prinz Pi als auch Alpa Gun den Einstieg in die Top Ten der Media Control Albumcharts schaffen werden. Am Montag wissen wir mehr…