Bushido: Zweites Buch ist fertig

Bushidos zweites Buch ist offenbar fertig. Das verkündete der Berliner via Twitter. „Mein zweites Buch ist seit heute fertig„, twitterte Bushido gestern.

Im Interview mit rap.de hatte Bushido den Nachfolger seiner zusammen mit Lars Amend geschriebenen Autobiographie als „eine Art Pendant zum Sarrazin-Buch“ angekündigt. Co-Autor soll dieses Mal Ex-rap.de-Chef Marcus Staiger sein.

Letztere äußerte sich im vergangenen Oktober gegenüber rap.de zu seinem Buchprojekt mit Bushido. „Im Grunde geht es in dem Buch um die Integrations- und Ausländer-Debatte. Wir haben festgestellt, dass sich alle möglichen Leute in die Diskussion einmischen, diejenigen, die es aber wirklich betrifft gar nicht zu Wort kommen. Das Buch ist ein sehr subjektiver Beitrag zu diesem Themenkomplex. Es geht um Bushidos persönliche Erfahrungen als erfolgreicher deutscher Künstler mit Migrationshintergrund, um die Probleme zwischen der deutschen Mehrheitsgesellschaft und Migranten, sowie deren Ursachen und Hintergründe.

Titel und Veröffentlichungstermin sind bislang nicht bekannt.