Köln Porz Asozial sind zurück

Mit der Single „Kingz of Asozial“ meldet sich die Köln Porz Asozial-Posse zurück. Das Trio besteht aus Mutha, DJ Chestnut und Tekbass. Die neue Single erscheint am 12. April.

Köln Porz Asozial kennt man wenn dann hauptsächlich durch die Auseinandersetzungen mit den Jungs von Aggro Berlin. Die Kölner behaupteten damals, dass Aggro Berlin eins zu eins das Konzept der Köln Porz Asozial-Posse geklaut hätten.

2008 hatten die rechtsrheinischen Rapper ihre Microphone fürs erste bei Seite gelegt. Def Dick Music wurde daraufhin geschlossen. Das Label hatte Künstler wie Huss und Hodn oder Montana Max hervorgebracht. Nach sechs Jahren musikalischer Ruhe gibt’s jetzt wieder Verse.

Mutha, der Kopf der Bande, hat sich in der Zwischenzeit in Köln und Berlin einen Namen gemacht. Das Musikbuisness hat er nie verlassen. Nachdem er das Nachtleben in Berlin unsicher gemacht und dort unter anderem den Kreuzberger Club Aqua eröffnet hatte, arbeitete er mit namenhaften Künstlern wie Culcha Candela, Joy Denalane, Seeed und Gentleman zusammen. Nach drei Jahren zog es den Kölner aber dann doch wieder in seine Heimatstadt an den Rhein zurück. Ab 2009 engagierte er sich dort in der HipHop-Szene, u.a. als Veranstalter von Partys.