Die Freunde von Niemand haben mit einem Statement auf die Pyro-Action beim Vega-Konzert in Frankfurt reagiert. Bei den beiden Gigs des Frankfurters in seiner Heimatstadt am 16. und 17. Februar hatten einige Fans Bengalos während der Show gezündet.
Unter dem neuen Videoblog zu den beiden Konzerten gingen die Freunde von Niemand nun auf diese Vorgänge ein und bitten darum, in Zukunft von solchen Aktionen abzusehen, weil sonst Konzertabsagen drohten. Gleichzeitig betont man seine Sympathie für Pyrotechnik.
„Sehr geehrte Familie… genau wie ihr, feiern wir diese Bilder extrem. Wir lieben vor allem den Ausschnitt mit den Bengalos. Wir wollte euch aber dennoch bitten, es in Zukunft sein zu lassen. Es könnte passieren, dass uns die Veranstalter nicht mehr buchen. Pyrotechnick ist kein Verbrechen!“
Die Bild-Zeitung hatte kürzlich einen schwer nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen Vegas Charteinstieg auf #2 und dem Einsatz von Bengalos beim Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht in Leverkusen herzustellen versucht. Vega ist bekennender Ultra-Fan des hessischen Erstligisten.