Donald Trump vs Mac Miller

Donald Trump? Donald Trump! Warum Donald Trump? Der Immobilien-Tycoon plant allen Ernstes, Mac Miller zu verklagen. Wie in aller Welt kommt ein selbsternannter Milliardär (in Wirklichkeit ist er gar kein Milliardär, sagt Forbes. Und die Deutsche Bank. Der olle Blender soll skandalöserweise lediglich Multi-Millionär sein) auf die Idee einen knapp 20-jährigen Rapper zu verklagen?

Die Erklärung ist reichlich abstrus. Nachdem Donald Trump Mac Miller unlängst in einem Anflug emotionalen Überhanges noch als den „nächsten Eminem“ bezeichnet hatte (es ist anzunehmen, dass dieser Ausspruch nicht wirklich fachlich begründet wurde, sondern eher ganz rudimentär auf das Phänomen „weißer Rapper = weißer Rapper“ herunterzubrechen ist), kam er nun auf die Idee, Mac Miller für dessen Song „Donald Trump“ zu verklagen. Der auf YouTube mittlerweile bereits über 70 Millionen mal angeklickte Song ist laut Herrn Trump nämlich maßgeblich für die Karriere des Rappers aus Pittburgh verantwortlich. So hatte man das noch gar nicht betrachtet.

In einer Serie Tweets räumte der steinreiche Baulöwe dann auch gleich gepflegt auf, mit dem Nachwuchs-MC. „Eine Big-Boy Lektion aus der Welt der Gerichtsprozesse und Finanzen“ wolle er erteilen. Zudem, „habe er mehr Haare auf dem Kopf als Mac Miller, und das trotz des Altersunterschiedes„…

Mac Miller hat sich zu der angedrohten Klage noch nicht geäußert.