K.I.Z. tun es nur für die Damen

Zwei Mal ist Gewohnheit, drei Mal ist Tradition. Somit kann man schon von einer Tradition sprechen, wenn K.I.Z. am Weltfrauentag (bekanntlich der 8. März) nun schon zum dritten Mal in Folge ein Konzert geben, das ausschließlich einem weiblichen Publikum zugänglich sein wird.

In einer Pressemitteilung ihrer Bookingagentur heißt es: „Die Gleichstellungsbeauftragten des Rap-Biz, K.I.Z, halten galant die Tür zum Berliner Lido auf, um dann, sich in Unterwürfigkeitsposen werfend, dieses sich strictly aus der Damenwelt rekrutierende Publikum in einen unbezwingbaren Feiermob zu verwandeln.

Das Ganze wird am Abend des 8. März 2013, einem Freitag, im Berliner Lido über die Bühne gehen. Einlass ist ab 19, Beginn um 20 Uhr. Karten kosten 18 Euro im Vorverkauf. Und falls irgendwelche superschlauen Kerle sich nun denken sollten „Geil, ein Konzert, wo nur Weiber sind! Da muss ich hin!“ – Irrtum, Jungs: Kein Einlass für Männer.