Nas hat sich in Zusammenarbeit mit der Künstlerplattform Talenthouse etwas für die Designer unter uns einfallen lassen. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist eingeladen, für Nas‘ Silvester-Vorstellung in der Radio City Hall in New York ein „unvergessliches“ Poster zu gestalten. Grafisch wird allen Teilnehmern absolut freie Hand gewährt.
Selbstredend gibt es auch etwas zu gewinnen. Die Einsendung welche das Rennen macht, wird automatisch das Motiv für das offizielle Plakat der Silvester-Party liefern. Zudem, wird sie mit namentlicher Erwähung auf Nas´ immerhin 1,8 Millionen Likes zählender Facebookseite vorgestellt. Auch für den Geldbeutel ist dieser Contest durchaus interessant, fließen die Erlöse aus dem Verkauf des Posters doch zu 50% in die Taschen des glücklichen Siegers (die andere Hälfte geht an das Rote Kreuz und ist als Hilfe für die Opfer des Hurricanes Sandy eingeplant. Nobel!). Als Sahnehäubchen und extra Motivationsspritze winken dem Gewinner zusätzlich zu einem saftigen Boost des eigenen Internet-Fames zwei Eintrittskarten für die hochexclusive Veranstaltung.
Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte: einfach der Kreativität freien Lauf lassen und das Resultat bis zum 6. Dezember 2012 auf www.talenthouse.com hochladen. Vom 7. bis zum 14. Dezember kann über die eingereichten Vorschläge abgestimmt werden. Die letzte Entscheidungsgewalt allerdings liegt bei Nas höchstpersönlich.