360 Grad Rec. releasen neue Maxis

Im Rahmen der 10-Jahre 360 Grad Records Serie, gibt es nun zwei neue Veröffentlichungnen. Bei der ersten handelt es sich um die "Weißt du Wer?" Maxi, die bei einer sehr "schmoovigen Session" von Blumentopf, Toni und Black Tiger entstand.  Toni an der Gitarre, Shu am Bass und Sepalot kümmert sich um die Drums. Dazu kommen gewohnt witzige Raps vom Topf, Toni und dem Schweizer Black Tiger. Dazu kommt ein Remix von dem Heidelberger DJ Step, der einigen noch vom HipHop-Open bekannt sein dürfte. Auf der B-Seite dieser Maxi findet ihr "On etait rien" von Frero feat. Kadaz aus Straßburg. Schon ’98 erschien eine Maxi ihrer Gruppe "La Mixture" über 360 Grad, welche noch heute als Klassiker in Frankreich gilt.

Der zweite Release kommt von einem der ganz Großen: Grandmaster Caz, die Legende aus dem Film "Wildstyle" mit dem alles begann. Von dem Captain der legendären Cold Crush Brothers stammt u.a. der original Text des Sugar Hill Gang Klassikers "Rappers Delight". Alle Songs auf dieser EP-Maxi wurden vom 360 Grad Label Chef persönlich produziert, welcher kein Geringerer als Torch aka Haitian Star  himself ist!

Für beide Releases gilt also absolute Kaufpflicht!

















Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here