Die Orsons entern die Top 20

Rap in den Charts, das ist auch beim etwa 456. Mal noch eine gute Nachricht: Das neue Orsons-Album „Das Chaos und die Ordnung“ schafft es in der ersten Woche unter die ersten 20 und belegt Rang 12.

Chimperator-Kollege Cro treibt sich unbestätigten Gerüchten zufolge knapp dahinter, nämlich auf der 14 herum (Vorwoche: ebenfalls 14). Sein Debütalbum „Raop“ war erst kürzlich mit Platin ausgezeichnet worden.

Das Chaos und die Ordnung“ ist das erste Album der Orsons, das nicht nur über ihr Stammalbel Chimperator, sondern in Kooperation mit Universal erscheint. Eine musikalische Einflussnahme seitens des Majors hatten die vier Schwaben im rap.de-Interview jedoch entschieden verneint und auf ihren Bandübernahmevertrag verwiesen.

Das Label von Kaas, Maeckes, Tua und Plan B hatte heute morgen erst einige Neuerungen bekannt gegeben.