ITF German Championship 2005 Auftakt

Wie rap.de schon im Vorfeld berichtete, feierten die ITF German DJ Championships letzten Freitag ihren diesjährigen Auftakt. Obwohl zum ersten Mal als Tourstop auserkoren, wusste Kempten das begeisterte Publikum zu überzeugen. Ca. 800 Gäste waren live dabei, als im stilvollen Parktheater der beste DJ aus dem süddeutschen Raum ermittelt wurde. Die hochangesehene Jury, bestehend aus DJ Pfel (Frankreich), DJ Tobeyer (Deutschland), sowie DJ Whateva (Österreich), hatte es nicht leicht, nach innovativen und technisch hochwärtigen Sets von DJ Aspect, DJ A-Plus, DJ Tensor sowie DJ Short-T die Finalisten zu bestimmen. Letztlich kam es dann zum Showdown zwischen DJ Aspect und DJ A-Plus, aus dem DJ Aspect als Gewinner hervorging. Doch auch die Jury-Mitglieder selbst wussten die Crowd zwischen den einzelnen Battles zu überzeugen. Moderiert wurde das ganze von DJ Amir, der durch spontane Rap-Einlagen das Parktheater ein um´s andere Mal entertainte. Spätestens bei der Aftershow-Party war dann jedem klar, dass Kempten einen wunderbaren Einstand feierte und dem Publikum einen gelungenen Abend lieferte.