Kürzlich feierte sein neues Video „Invictus“ Premiere, nun kündigt der gebürtige Cottbusser Dissziplin sein neues Album „Volksmusik“ für den 2. November an. Es wird über das Dresdener Label NewDef erscheinen.
Der mittlerweile in Dresden beheimatete Rapper kündigt an, auch auf seinem dritten Album den eingeschlagenen Weg weitergehen zu wollen. „„Volksmusik“ ist mein bisher bestes und professionellstes Album. Ich habe sowohl von der Beat-Auswahl als auch raptechnisch nochmal eine ganze Schippe draufgelegt.“ Textlich seien keinerlei Kompromisse zu erwarten. „Ich nehme immer noch kein Blatt vor den Mund und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.“
Sein Song „Ich bin Deutschland“ hatte 2009 für einige Diskussionen gesorgt. Viele, besonders aus dem linken Spektrum, sahen die Grenze zum Nationalismus überschritten. Dissziplin hatte sich jedoch stets gegen jegliches rechtes Gedankengut abgegrenzt und betont, er wolle den Nazis ihre Parole „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“ wegnehmen. In besagtem Song lautete eine Zeile „Scheiß auf dein Hakenkreuz, scheiß auf Stalingrad„.
Auf „Volksmusik“ soll es Features von Scotch, Liquit Walker und Chakuza geben. Vorbestellt werden kann das Album bei Amazon. Die Single „Invictus“ gibt es exklusiv bei iTunes.