Max Herre auf #1, Cro auf #4, Xavas auf #2

Gute Nachrichten aus den Charts: Sowohl in den Album- wie in den Singlecharts belegen Deutschrap-Acts vordere Plätze.

So hält sich Cros Debütalbum „Raop“ nach mehreren Wochen auf Platz 1 nach wie vor unter den ersten fünf: Platz 4 ist für das bereits mit Gold ausgezeichnete Album immer noch drin.

Ein anderer Schwabe, nämlich Max Herre, schafft es mit seinem dritten Soloalbum „Hallo Welt„, das Kunststück zu wiederholen, das ihm bereits bei seinem Debüt „Max Herre“ geglückt war: Platz 1 der Albumcharts in der ersten Verkaufswoche. „Hallo Welt! Das ist die EINS!!! 1000 Dank an alle Mitstreiter, Mitmusiker & natürlich an EUCH! Ihr seid die GRÖßTEN!!! Euer Maxe“, zeigte der Stuttgarter sich via Facebook ausgesprochen zufrieden.

Und auch in den Singlecharts tut sich diese Woche mal wieder etwas: Die erste Single von „Gespaltene Persönlichkeit„, dem gemeinsamen Album von Kool Savas und Xavier Naidoo alias Xavas, steigt auf Platz 2 ein. Das Video zu „Ich schau nicht mehr zurück“ könnt ihr euch hier ansehen.