Die Gerüchteküche hatte die letzten Wochen gebrodelt – wen würden die Freunde von Niemand bei der Releaseparty als neues Signing präsentieren? In Internetforen und Kommentarspalten ging die Tendenz schon länger Richtung Liquit Walker – was sich am vergangenen Samstag dann auch bestätigte.
„Der Berliner Liquit Walker verkörpert die typische Berliner Schnauze genau so, wie sie sein soll. Während Rap aus Berlin im Schatten von kommerziell erfolgreichen Abziehbildern beherrscht wird, hat sich Liquit schon immer auf das Wesentliche konzentriert. (…) Nie machte er einen Hehl daraus, dass er Musik machen will. Nie war etwas gekünstelt oder an den Haaren herbeigezogen. Darum passt er so gut zu Freunde von Niemand!„, so das Label nun in einer Presseerklärung.
„Ich habe seit ein paar Jahren schon guten Kontakt zu Vega„, wird Liquit selbst ebendort zitiert. „Das Angebot von seiner Seite stand schon länger im Raum. Aus privaten Gründen hatte ich aber über eine lange Etappe generell nicht die Möglichkeit auf angemessenem Niveau kontinuierlich Musik zu machen. Als ich jetzt endlich die ersten Schritte Richtung Album machen konnte, habe ich schnell gemerkt, dass der Arbeitsaufwand für einen professionellen Rahmen einfach kein ein Mann-Job ist.„
Als Willkommensgruß gibt´s das Video „40 Bars„. Die Hoffnung, dass Liq nun in einigermaßen absehbarer Zeit tatsächlich sein erstes Album droppen wird, hat also neue Nahrung erhalten.