rap.de präsentiert: Left Boys erste Tour

Left Boy, der Durchstarter aus unserem Lieblinsgnachbarland, startet im Oktober seine erste Live-Tournee. Die Tour beginnt am 5. Oktober, bis jetzt stehen sechs Termine fest. Neben einem Auftritt in seinem Geburtsort Wien finden die fünf weiteren Termine in Deutschland statt. Präsentiert wird die Tour von rap.de.

Für alle, denen Left Boy noch kein Begriff ist, hier eine kleine Zusammenfassung: Der 23-Jährige rappt Englisch, produziert und komponiert seine Tracks selbst und ist studierter Tontechniker. Sein Vater ist der bekannte Schauspieler André Heller. Im Juni 2011 feierte sein erstes Video „Jack Sparrow“ auf YouTube Premiere. Der Track wurde bereits über 1,5 Millionen mal angeklickt. Danach schaffte er es auf der Video-Plattform mit seinem Song „Outro“ auf Anhieb in die Top 50 der „most favourite Videoreleases„. 

Im Moment kann man die aktuelle EP des Wahl-New Yorkers „Guns, Bitches, Weed“ zum freien Download erwerben. Auffällig sind dabei vor allem seine diversen HipHop und Elektro Samples von Pop-Klassikern wie „Sweet Dreams“ von den Eurythmics oder „A Thousand Miles“ von Vanessa Carlton. Überhaupt experimentiert Left Boy gerne, er selbst bezeichnet seine Musik als eine Mischung von Dubstep, Electro, Rap und Pop.

Die Tickets für die SEXUAL ENCOUNTOUR sind ab sofort über eventim und oeticket erhältlich.

Tourdaten:

05. Oktober 2012 Wien, Arena
13. Oktober 2012 Düsseldorf, Zakk
14. Oktober 2012 Berlin, Festsaal Kreuzberg
17. Oktober 2012 Hamburg, Übel & Gefährlich
21. Oktober 2012 Stuttgart, Wagenhalle
27. Oktober 2012 München, Backstage Werk