Der Mann versteht es News zu produzieren, auch wenn die immer abwegiger werden, mit Musik nur am Rande zu tun haben und langsam der Eindruck entsteht, als hätten die USA nun endlich auch ihren Dieter Bohlen gefunden: Es geht natürlich um 50 Cent.
Nachdem wir versucht haben ihn zu ignorieren, hat er für so viel Gesprächsstoff gesorgt, dass wir euch jetzt freudig den Fiddy-Newsblock liefern:
Zunächst hat 50 den Grund gefunden, warum sich P. Diddy nur noch Diddy nennt. Ganz einfach: Ist Euch nicht aufgefallen, dass sich Fiddy und Diddy ähnlich anhören? Diddy hat’s bemerkt und spekuliert eiskalt auf den Verwechslungseffekt. Moment, wer ist eigentlich dieser Diddy? Ach ein Labelboss und eine Klamottenmarke hat er auch und Filme dreht er, ach und sein jährlicher Umsatz wird auf über 300 Millionen US- Dollar geschätzt: Alles klar!
Zur nächsten 50 News: Mr. Jackson hat dem FBI geflüstert, dass er sich in Lebensgefahr wähnt. Angeblich plant nämlich der Mafiaboss Kenneth ‚Supreme‘ McGriff ihn zu ermorden. Der Grund könnte sein, dass der Drogenkönig aus Queens ziemlich dicke mit den Leuten von Murder Inc. ist. Angeblich stecken sogar Drogengelder in dem Label. Über das Verhältnis von 50 und Murder Inc. braucht man ja auch keine großen Worte zu verlieren. Beide verbindet eine herzliche Feindschaft. Darüber hinaus gehen FBI und der G-Unit Boss davon aus, dass eben jener McGriff 50’s Ermordung im Jahre 2000 angeordnet hat. 50 hat den Anschlag überlebte, obwohl er damals von jenen legendären neun Kugeln getroffen wurde.
So und nun 50 die Dritte. Der gute Curtis hat in einer stillen Minute herausgefunden, warum Kanye West so erfolgreich ist. Das hat nun nichts mit Talent zu tun, sondern ist natürlich direkt auf Mr. G-Unit zurück zu führen. So erklärte 50 bei MTV-USA: „Ich denke Kanye West hat seinen Erfolg mir zu verdanken. Nach 50 Cent waren die Leute auf der Suche nach etwas ‚konfliktfreiem‘ und sie klammerten sich an das Erste was auf sie zukam und das war Kanye!“
Noch mehr News von 50 Cent? Er will herausgefunden haben, dass sich die Welt mittlerweile nicht mehr um die Sonne dreht, sondern einen MC aus NYC und dessen Camp heißt G-Unit..